WIWEX.careers

 


Hallo ###USER_firstname###,

zunächst einmal wünschen wir dir, dass du es gut nach 2024 geschafft hast und dass du gerade nicht frierend vor dem Ofen sitzt ;-).

Wenn es dir so geht wie uns, dann hast du bestimmt neben vielen guten Wünschen auch die Fragen nach den guten Vorsätzen gehört. "Na, was hast du dir für 2024 vorgenommen? Dein Studium zu beenden, dich mehr auf das Wesentliche zu konzentrieren, an deine Zukunft denken...."

Keine Sorge, auch in diesem Jahr helfen wir dir dabei alle deine guten Vorsätze umzusetzen.Aber du musst schnell sein. Nur noch bis nächste Woche kannst du dich für unsere letzten zwei Workshops im Semester anmelden!

Dir fehlt das Geld für dein Studium? Dann geh zum Beispiel mit uns am 23.1. auf Schatzsuche. Unser erster Workshop des Jahres führt uns zu KPMG. Dort heißt es:

23.1.2024 15:30 - 18:00 Uhr KPMG Treasur(y) hunt - Entdecke die Welt der Financial Services

Neben einem Einblick in die Welt des Treasuries erfährst du, wie du als Werksstudent bei KPMG dein Bafög aufbessern kannst. Außerdem bieten dir die Personaler von KPMG im Rahmen dieses Workshops wieder ein persönliches Karriere-Coaching. Bring also gerne deinen Lebenslauf mit. Ein toller Service, auch wenn du (noch) nicht bei KPMG einsteigen möchtest.

Wann: 23.01.2024 ab 15:30
Wo: KPMG Office, Heidestraße 58

Einen echten Deep Dive bieten wir dir im Rahmen unseres letzten Karriereworkshops mit PwC.

25.1.2024, 15.00 - 20:30 Uhr Get together with PwC - Deep Dives in die Themen “Prüfung interner Kontrollsysteme (IKS)” und “Non-Financial / ESG-Reporting”

Im PwC Experience Center entwickeln multidisziplinäre PwC-Teams die digitalen Lösungen von morgen. Mit den beiden Deep Dives tauchst du ein in die Themen "Prüfung interner Kontrollsysteme (IKS)" oder "Non-Financial / ESG Reporting"! Erhalte Einblicke in die Unternehmensaktivitäten, diskutiere in Gruppen über eine herausfordernde Case Study zu ESG und IKS, präsentiere deine Lösungsansätze und genieße zum Abschluss ein Get Together mit entspanntem Networking in einem Restaurant im Paul-Lincke-Kietz! Natürlich erhälst du auch alle Infos zum Jobeinstieg und zu den attraktiven Arbeitsbedingungen als Werksstudierende bei PwC.

Wann: 25.01.2024 ab 15:00
Wo: PwC Experience Center

Wir freuen uns auf dich!

Alles Gute,
dein WIWEX-Team