WIWEX.careers

 


Hallo ###USER_firstname###,

was bringt 2023? Natürlich wissen wir das genauso wenig wir du. Aber wir sind sicher, dass unsere zwei letzten Workshops des Semesters spannende und topaktuelle Themen behandeln.

Ist der Kryptoboom 2022 endgültig zu Ende gegangen, oder bietet sich ganz im Gegenteil 2023 die Chance zum Einstieg in das Thema? PwC entschlüsselt für dich am 26.1.2023 die Kryptomärkte und hilft dir, dieses wichtige Thema zu verstehen.

Ägilität wird in jedem Fall gefragt sein 2023! Lerne in unserem Bearingpoint-Workshop am 27. 1.2023, was agile Methoden ausmacht und wie sie von Unternehmen eingesetzt werden.

Melde dich jetzt noch zu diesen beiden letzten Veranstaltungen des Wintersemesters an.


- 26.1.23 PwC entschlüsselt - Verlorenes Vertrauen in Kryptomärkte? Wie Wirtschaftsprüfer:innen Sicherheit und Vertrauen schaffen können

Sind Kryptomärkte ein Synonym für schnelles Geld, Betrug & Pleiten? Oder eher doch für sichere Transaktionen, faire, verteilte Finanzsysteme und neue Technologie?  Im Rahmen eines interaktiven Impulsvortrages stellen zwei Partner von PwC das Thema vor und diskutieren mit dir, wie es mit dem Kryptoboom weitergeht. Natürlich erwarten dich auch Einblicke in das Berufsbild des Wirtschaftsprüfers und in die Arbeit bei PwC. Anschließend bietet dir ein Get-together die Chance, dein Netzwerk zu erweitern und all' deine Fragen zu Fachthemen, Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten direkt an PwC Expert:innen zu stellen. Achtung, die Bewerbungsfrist für diese Veranstaltung endet  am 19.1.

- 27.1.23 Consulting insights mit Bearingpoint - Agile Methoden und Frameworks

Agilität und agile Transformation sind aus keinem Unternehmen mehr wegzudenken. Doch was steckt dahinter? Da dieses Thema leider immer noch zu wenig Aufmerksamkeit in der klassischen Ausbildung von Wirtschaftswissenschaftler:innen erfährt, bietet dir unser Partner Bearingpoint die Gelegenheit, durch diesen Workshop einen Einblick in das Thema der Agilen Methoden zu erhalten. Wie unterscheiden sich klassische und agile Projekte von einander? Wie funktionieren agile Methoden und wie wirkt sich Agilität auf den Transformationskontext aus? Achtung, die Bewerbungsfrist für diese Veranstaltung endet am 20.1.

Die Anmeldung zu allen Workshops findest du wie üblich auf unserer Internetseite wiwex.net. Dort findest du auch weitere Informationen und weitere Veranstaltungen unserer Partner sowie spannende Stellenanzeigen.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme! Schreib uns bei Fragen gerne eine Email an careers@wiwex.net

Dein WIWEX.careers Team