WIWEX.careers

 


Hallo ###USER_firstname###,

morgen findet schon unser Workshop mit PwC, "Shape your financial future" statt! Da sich vereinzelt Leute abgemeldet haben, sind noch Plätze frei geworden und du hast noch bis heute Abend um 22 Uhr Zeit dir einen Platz zu sichern und dich anzumelden! Im folgenden findest du weitere Informationen zu dieser Veranstaltung und die Agenda. Außerdem haben wir noch zwei interessante Veranstaltungen von KPMG, die wir euch unten vorstellen. 

Viel Spaß beim Lesen, 

Dein WIWEX.careers Team

Kennst du das Gefühl, den Überblick über deine Finanzen verloren zu haben?
Barzahlung hier, Kartenzahlung da: Tagtäglich kommst du mit deinen Finanzen in Berührung, doch hast du auch einen Überblick über alle Ein- und Ausgänge? In einem Design Thinking Ansatz erarbeitest du mit deinem Team einen Prototypen für eine App - Der digital finance assistant. 

Überzeuge uns in einem aussagekräftigen Pitch für deine innovativen Lösungen und gehe bestenfalls als Siegerteam bei der PwC „Shape your financial future“-Challenge hervor! Als Gewinner:in wartet selbstverständlich auch ein Preis auf dich.

Nutze die Chance, um einen Einblick hinter die Kulissen von PwC Deutschland und den Projektalltag unserer Berater:innen zu bekommen. Beim anschließenden Get-together beantworten wir dir in lockerer Atmosphäre deine Fragen rund um den Arbeitsalltag, sowie Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. 

Das Angebot richtet sich an alle Bachelor- und Masterstudierenden mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt und einer technischen Affinität.  

Wir freuen uns auf dich und deine Teilnahme!

Je früher, desto dabei! Melde dich jetzt gleich an!

Wann:      01. Juni | 14-18 Uhr
Wo:          PricewaterhouseCoopers GmbH
                Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
                Kapelle-Ufer 4
                10117 Berlin

Agenda: 
14:00 - 14:15 Uhr Check-in
14:15 - 14:30 Uhr Begrüßung und Vorstellung
14:30 - 15:30 Uhr Workshopeinführung und -bearbeitung
15:30 - 15:45 Uhr Kaffeepause
15:45 - 16:45 Uhr Workshopbearbeitung
16:45 - 17:00 Uhr Ergebnispräsentation / Q&A
17:00 - 18:00 Uhr Get-together & Ausklang



23. Juni 2022, 16:00 – 19:00 Uhr mit anschließendem Get-together
Ort: Old Smithy‘s Dizzle, Mainzer Str. 16, 10247 Berlin

Du bist wortgewandt und kannst analytisch denken? Du interessierst Dich für das Transaktionsberatungsgeschäft und möchtest Dich über die Karrieremöglichkeiten bei KPMG informieren? Dann bewirb Dich für den KPMG BeraterBuzz und nutze die Chance für einen Jobeinstieg oder ein Praktikum in einem der Deal Advisory Bereiche Strategy, Valuation oder Restructuring.

Die KPMG Deal Advisory Berater:innen unterstützen Unternehmen bei den vielschichtigen Aspekten einer Transaktion – von der Strategieentwicklung bis zur erfolgreichen Umsetzung. Dabei handeln sie als Spezialist:innen für Strategieberatung, Finanzierungsberatung, M&A, Bewertung, Finanzanalyse und Due Diligence sowie Performance Management.
Beim BeraterBuzz stellst Du Deine sprachlichen und analytischen Fähigkeiten unter Beweis. So lernst Du spielerisch und in lockerer Atmosphäre unsere Kolleg:innen kennen und erhältst spannende Einblicke in den abwechslungsreichen Arbeitsalltag bei KPMG.

Beim anschließenden Get-together freuen wir uns auf all Deine Fragen und den Austausch zu Deinen Einstiegsmöglichkeiten bei uns.

Sei dabei und bewirb Dich bis zum 9. Juni mit Deinem CV und einer aktuellen Notenübersicht per E-Mail mit dem Betreff „BeraterBuzz Berlin“ an de-karriere-events@kpmg.com

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Donnerstag, 30. Juni + Freitag, 1. Juli 2022, Ort: Berlin
Du interessierst Dich für die Beratung von Unternehmen in Krisensituationen und mit hohem Veränderungsbedarf? Du willst Unternehmen aktiv bei operativen und finanziellen Restrukturierungsprozessen begleiten? Und Du möchtest Teil eines starken und multidisziplinären Teams sein? Dann gib Deiner Karriere neue Struktur und sei bei unserem Restructuring-Event dabei!

Erhalte exklusive Einblicke in die abwechslungsreiche Arbeit einer der führenden Restrukturierungsberatungen, lerne unsere Kolleg:innen persönlich kennen und tausche Dich interaktiv mit uns rund um die Themen Turnaround, Restructuring und Insolvency aus.

Dich erwarten zwei vielfältige Tage und ein spannender Case, bei dem Du Deine starken analytischen Fähigkeiten, Deine strukturierte Arbeitsweise und Deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse unter Beweis stellen kannst. Gemeinsam stellt ihr Euch dabei den Fragestellungen und Herausforderungen der Restrukturierungsberatung am Beispiel eines unserer Projekte. Das Team steht bei uns im Fokus! Natürlich bleibt auch Zeit für alle Deine Fragen: Wir freuen uns auf den direkten Austausch rund um das Thema Restrukturierung, den Arbeitsalltag bei KPMG und darüber hinaus. Den Abend lassen wir in lockerer Atmosphäre bei entspannten Gesprächen ausklingen.

Und wenn wir dabei gemeinsam feststellen, dass wir ein gutes Team abgeben? Dann wartet am Ende möglicherweise ein Angebot für Deinen Einstieg bei uns an einem unserer Team-Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart!

Bist Du bereit für Veränderungen?
Dann bewirb Dich bis zum 17. Juni und sende uns Deinen CV inkl. einer aktuellen Notenübersicht und Deinen weiteren Zeugnissen per E-Mail mit dem Betreff „Restructuring Event“ an de-karriere-events@kpmg.com. Deine Fahrt- und Übernachtungskosten übernehmen natürlich wir. Weitere Informationen erhältst Du mit Deiner persönlichen Einladung zum Event.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

SAVE THE DATE

Melde dich bereits jetzt für unsere Karrieremesse MADE IN BERLIN am 01. Juli 2022 an und profitiere von vielen Vorteilen wie: 

- unserer Online Matching Funktion
- buche kostenlose Bewerbungsfotos
- Premium-Ticket für Extra-Goodies
- News-Updates & Stellenanzeigen

Stellenanzeigen

Du suchst noch einen Job, ein Praktikum, eine Werkstudentenstelle? Wir haben wieder viele neue Stellenanzeigen auf unserem Jobboard!

...zum Beispiel von unseren Partnern PwC, KPMG, BearingPoint, EY

TOP JOBS