WIWEX.careers

 


Hallo ###USER_firstname###,

hier noch einmal ein Hinweis auf die beiden Highlights der kommenden Woche:


- Mittwoch, 16. November: Online-Workshop EY How to pitch?

Der Workshop ist die ideale Vorbereitung auf Seminarpräsentationen, Bewerbungsgespräche und eigentlich alles für was man den Mund aufmachen muss :-). Die Personaler sind es ja leider schon gewohnt. Das Bewerbungsgespräch startet und wieder wird von dem/der Bewerber*in nur der eigene CV hastig heruntergebetet. Noch Fragen? Der/die nächste bitte. Mach es besser und besuche den Workshop unseres Partners EY. Du lernst, wie du dich präsentierst und was im Bewerbungsgespräch wirklich wichtig ist. Teilnehmen lohnt sich in jedem Fall: "You never get a second chance to make a first impression....."

- Donnerstag, 17. November Workshop Bearingpoint  Agile Methoden und Agile Transformation.

Zunachst der Spoiler: Der Workshop wird voraussichtlich noch einmal verschoben. Du kannst dich aber dennoch schon anmelden, denn die Plätze sind limitiert. Agilität ist mehr als "einfach erst mal machen". Ursprünglich eingesetzt um komplexe Softwareprojekte effizienter umzusetzen, sind agile Methoden heute ein Trend und kommen fast überall zum Einsatz. Wo und warum das Sinn macht und welche Methoden angewendet werden lernst du in diesem spannenden Workshop.Der Workshop mit anschließendem Get-together findet in der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der HU-Berlin statt.

Weitere Veranstaltungen des Wintersemesters:

- Dienstag, 29. November: Online Workshop PwC "Master your application..."

PwC hilft dir dabei, beim Verfassen deines Bewerbungsschreibens Fehler und Fallstricke zu vermeiden und auch in schwierigen Situationen des Bewerbungsgesprächs gut auszusehen.

- 1.12. Excel-Workshop mit EY

- 7.12. KPMG-Workshop - "Let’s take you to the Candy Shop"

- 9.12. Bearingpoint Lunchtime-Meeting Einstig ins Consulting

- 26.1.23 PwC-Karriereworkshop

Die Anmeldung zu allen Workshops findest du wie üblich auf unserer Internetseite wiwex.net. Dort findest du auch weitere Informationen und weitere Veranstaltungen unserer Partner sowie spannende Stellenanzeigen.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme! Schreib uns bei Fragen gerne eine Email an careers@wiwex.net

Dein WIWEX.careers Team