Hallo ###USER_firstname###,

das Jahr ist gerade mal ein paar Tage alt und Du kannst das Wort neue Vorsätze nicht mehr hören?

Wir machen deshalb da weiter, wo wir aufgehört haben und sind auch im neuen Jahr mit spannenden Karrieremöglichkeiten für dich da!

Ab sofort hast Du die Möglichkeit das ganze Jahr über die Online Matching Funktion der MADE IN BERLIN zu nutzen. Wie es genau funktioniert erfährst Du in diesem Newsletter.

Das Online Matching - einfach erklärt

Im letzten Jahr konnte die Karrieremesse MADE IN BERLIN leider nicht stattfinden. Dennoch habt ihr das ganze Jahr über Zeit mit Unternehmen eurer Wahl in Kontakt zu treten und euch Plätze für Praktika, Werkstudentenjobs oder Einstiegstellen zu bewerben.

Was ist die Online Matching Funktion?
Über diese Funktion kannst Du verschiedene Fragen an das Unternehmen stellen oder dich direkt auf eine Stelle bewerben.

Wie bewerbe ich mich beim Online Matching?
1. Logge dich in deinem Account unter www.mib-messe.de ein
2. Klicke im Kopfmenü auf den Reiter Studierendenübersicht.
3. Auf der rechten Menüleiste findest du den Punkt Vor der Messe. Dort klickst Du auf Online Matching.
4. Wähle ein Unternehmen aus und klicke auf Termin vereinbaren
5. Lade deinen Lebenslauf UND ein Motivationsschreiben hoch
6. Schließe den Prozess ab indem Du erneut auf Termin vereinbaren klickst
7. Das Unternehmen erhält nun eine Mail und wird sich deine Bewerbungsunterlagen bzw. deine Frage anschauen.

Wichtig: Ab diesem Zeitpunkt entscheidet das Unternehmen selbst, ob es mit dir in Kontakt treten möchte oder nicht. Das Unternehmen wird sich dann bei dir melden.

Der Karriereguide

Statt des üblichen Messeguides stellen wir Dir dieses Mal den MADE IN BERLIN Karriereguide zur Verfügung. Hier findest Du alle Infos zu den teilnehmenden Unternehmen.

Jetzt öffnen

Wir wünschen Dir vor allem Gesundheit & einen tollen Start in das neue Jahr!

Dein WIWEX.careers Team